Mai 12, 2020 Jürgen

Die ersten Kühe sind da😍🐄!

11.Mai.2020 – Ein besondererer Tag für uns und den Frohnlehnerhof. Seit 1998 war der Frohnlehnerhof viehlos, seit gestern sind nach 22 Jahren Pause wieder Rinder auf den Hof zurückgekehrt.

Unsere ersten 3 Anguskühe kommen alle vom Zuchtbetrieb Stingeder aus Bad Zell, hatten also nur eine kurze Anreise zu uns. Alle 3 haben ihre vier Monate alten Kälber bei sich (2 männliche und 1 weibliches, welches im nächsten Jahr bereits für die Nachzucht vorgesehen ist). Zusätzlich sind die 3 Kühe auch bereits wieder trächtig, und sollten ca. im Dezember ihr nächstes Kalb bekommen.

Unsere kleine Herde wird also langsam aufgebaut…

Übrigens waren wir überrascht, wie stressfrei die Viecha bei ihrer Ankunft waren und mit welcher Ruhe sie mal ihr neues Zuhause erkundet haben… hoffentlich das bleibt so 😉

Auf jeden Fall freuen wir uns schon, unsere neuen Hofbewohner die nächsten Tage zu beobachten und kennen zu lernen.

Übrigens: Damit sich die Tiere mal in ihrem neuen Zuhause eingewöhnen können, verbringen sie die ersten Tage mal nur im Stall und Auslaufstall. Gegen Ende der Woche können sie dann jederzeit auf die 2,6ha große Weide!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.