Dezember 9, 2019 Jürgen

Aberdeen Angus Mutterkühe gesucht!

Nach viel Umhorchen, Anschauen und Recherchieren in den letzten Monaten haben wir uns entschieden, dass die Rasse „Aberdeen Angus“ wohl am besten für unseren kleinen Betrieb geeignet ist!

Ein paar Gründe warum:
-Top Fleischqualität und Marmorierung
-gute Tageszunahmen (auch ohne Kraftfutter) möglich
-robust
-genetisch hornlos (verringert unser Verletzungsrisiko ein klein wenig 😉 )

Und nun zu Euch:

Um uns eine kleine Herde aufbauen zu können, sind wir zurzeit auf der Suche nach gutmütigen, tragenden Mutterkühen (oder Kalbinnen) mit guter Genetik, die wir nächstes Jahr im April übernehmen könnten.

Solltet ihr also gute Kontakte oder sonstige Infos für uns haben, wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr uns diese mitteilen würdet!

LG Jürgen & Irene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.