Dezember 22, 2021 Jürgen

2,5 Jahre bis zum ersten Endprodukt 🙂

Viele von Euch haben diese Seite ja von Beginn weg mitverfolgt und haben somit ein bissl mitbekommen, wieviel Schritte notwendig waren, bis jetzt tatsächlich mal ein „Endprodukt“ wie auf dem Foto rauskommt…

Von der Ausbildung zum landw. Facharbeiter, Einzug am Hof, Stallplanung, Stallbau, Einzug und Versorgung der Rinder, Geburt der Kälber, zahlreichen Traktor-, Wiesen-, und Stallarbeiten usw. bis hin zu den letzten (aus Zeitgründen nicht mehr so genau dokumentierten) Schritten…. einer stressfreien Schlachtung, der Fleischverarbeitung und dem ersten Abhofverkaufstag!

Dementsprechend ist der (nachwievor) Amateurbauer selbst ein klein wenig stolz darauf, dass nach 2,5 Jahren auch wirklich mal was rausgekommen ist… und gleichzeitig hoff ich auch, dass der eine oder andere unter euch durch die ganzen Beiträge auch eine andere Sichtweise auf regionale Produkte aus der Landwirtschaft bekommen hat, und in Zukunft vielleicht auch bewusster damit umgeht ✌️!